Über mich

photo-1442600678244-fc0253be6acb-2

 

 

Annalena Kurth
*1982 // Abi 2001 // Kaufmännische Ausbildung // seit 2007 in Berlin lebend

Gearbeitet in den Bereichen
Kundenbetreuung, Beratung, Vertrieb und Marketing, Seminarleitung
Projektmanagement, Einkauf, Produktion, Disposition
Chefsekretariat, vorbereitende Buchhaltung und Mädchen für Alles

Noneasyoffice_AboutMe_Anna

Selbständig als Dein Papierkram Backup in Berlin seit Anfang 2013 biete ich Freelancern und Unternehmern Unterstützung bei Fragen rund um die Buchhaltung, Büroorganisation und was man mit Voraussicht auf Jahresabschluss und Steuererklärung so machen muss. Oder ich erlöse sie einfach von Ihrem Zettelchaos und zaubere hübsche Ordner draus.

In diesem Blog möchte ich Euch leicht verständliche Infos und Hilfsmittel zur Verfügung stellen, mit dem ihr den Dschungel der betrieblichen Buchhaltung im Handumdrehen meistert. Meiner Erfahrung nach sind die zahlreichen Regelungen und Vorschriften dazu oft ganz umständlich erklärt obwohl -einmal durchgestiegen- eigentlich ganz einfach umzusetzen. Und noch häufiger kann man als Selbständiger, der keine doppelte Buchführung und Bilanz machen muss, die Hälfte auslassen weil sie auf einen gar nicht zutrifft. Mein Blog soll Dich darin unterstützen, Dir selber jede Menge Zeit und Stress zu ersparen. Für mehr Freiraum für Deine eigentliche Arbeit und Deine Kreativität.

 

Schick mir eine Nachricht, ich freu mich drauf! Bitte lass mich kurz wissen, worum es bei Dir geht und wie ich Dich am besten erreichen kann.

Dein Name (erforderlich)

Deine E-Mail-Adresse (erforderlich)

Deine Nachricht